Über mich


Corinna Hoser
Geb. Juni 1984                                                                                    


  • Dipl. ganzheitliche Lebensberaterin nach NGL®
  • Dipl. Tierkinesiologin nach NGL®-Konzept
  • Tierverhaltenstherapeutin Fachrichtung Hund
  • Reiki 2.Grad


Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitete auch einige Jahre in diesem Bereich. Mit der Zeit wuchs jedoch der Wunsch in mir, mehr mit Menschen und Tieren zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Deshalb begann ich im Jahr 2006 ein Studium als Tierverhaltenstherapeutin - Fachrichtung Hund und im selben Jahr noch die Tierkinesiologieausbildung nach NGL, die ich beide erfolgreich absolvierte. 2007 begann ich dann die Ausbildung zur Ganzheitlichen Lebensberaterin für Mensch und Tier nach NGL-Konzept und arbeite seit 2008 sehr erfolgreich als solche. Verschiedene Fortbildungskurse vertieften meine Kenntnisse und Fähigkeiten, mit denen ich Mensch und Tier ganzheitlich helfe. Im Februar 2015 habe ich das Seminar Dorn-Breuss Massage besucht. Als Lebensberater schreibe ich keinem Menschen vor wie er zu leben hat. Denn gerade der Mensch sollte durch und durch ein Individuum sein und bleiben. Vielmehr unterstütze und helfe ich dem Menschen sein Lebensziel zu finden und zu gehen! Durch meine Gabe und Fähigkeiten helfe ich Blockaden zu lösen und die Wünsche des Klienten umzusetzen, damit dieser sein Leben so leben kann, wie er es sich vorstellt. Mein Beruf ist kein Beruf in dem Sinne, es ist meine Lebensaufgabe und diese fülle ich mit ganzem Herzen aus.

Im Privaten bin ich mit einem wunderbaren Mann verheiratet. 
Unsere Tiere, dass sind die kleine Hündin Lucy und die drei Kater Charly, Ole und Lenny, wickeln uns immerwieder mit ihrem Charme und Witz um den Finger. Wir leben in einem Ortsteil von Alsfeld, abseits von Lärm und Getümmel - in der schönen ruhigen Natur, in der ich meine Kraft und die Erholung sammel um mich zu 100% in der Praxis den Menschen und Tieren widmen zu können. Mittlerweile ist noch ein Aufgabengebiet hinzu gekommen: Ich bin ehrenamtlich im Tierheim Alsfeld tätig und es macht mir unheimlich viel Freude! Um mich ganz der Freude und der Lebensenergie hinzugeben, lebte ich schon seit vielen Jahren vegetarisch und seit Aug. 2013 vegan. Es ging mir noch nie so gut und macht mir unheimlich viel Freude und Spaß. Ich kann es nur jedem empfehlen.

www.earthlings.de